top of page

Zuerst nur etwas Licht am Ende des Tunnels und „zack", alles ist wieder wie früher!

Jahresbericht des Präsidenten 2021

Wie auch das 2020 war auch im Jahr 2021 nicht klar was wann, mit wie vielen in welchem Rahmen durchgeführt werden kann. Viele Aktivitäten konnten aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden, dennoch gab es einige Anlässe die in

etwas veränderter Art stattgefunden haben.

Aber eines nach dem andern. Guten Mutes, hatten wir doch schon einige Erfahrung mit der Pandemie, fand am 28.Januar 2021 eine Terminplanungssitzung über Teams statt. Sehr schnell stellten wir aber fest das die Unsicherheit über deren Durchführbarkeit sehr gross war und durch die Vorgaben vom Bund sehr eingeschränkt waren. Die Hauptversammlung am 25. März 2021 fand online statt. Im Sommer sah es dann aus als könnte man wieder gewisse Sachen angehen.

Am 10. Juni fand ein Dorfverein Apero im neu öffneten Hermrigen Pub statt.

In einer weiteren Sitzung am Mittwoch 22. September nahmen wir erneut einen Anlauf um doch noch etwas im Herbst auf die Beine zu stellen.

Der angesetzte Raceletteabend fiel schon wieder der Pandemie zum Opfer. Das Räbliechtli, der Samichlaus und das Weihnachtsfenster waren mit den Erfahrungen vom Vorjahr dann schnell Corona konform umgesetzt.

Am Mittwoch 20. Oktober tagte erstmals die Arbeitsgruppe Statuten. Leider war ausser Pizza geniessen der Output relativ gering.

Wie bereits im 2020 war auch das Adventsfenster 2021 wieder ein Highlight. Auch in diesem Jahr waren die Fenster komplett ausgebucht und konnten offen oder geschlossen durchgeführt werden.

Leider müssen wir für das Jahr 2022 sehr viele Abgänge im Vorstand und bei den Mithelfenden verzeichnen. Danke an alle für ihre Mithilfe und ihren Beitrag im Dorfverein.

Neuer Vorstand neue Ideen. An unserer Planungssitzung vom 23.Februar 2022 wurden bereits die neuen Kandidaten für den Vorstand mit einbezogen. Mit dem Motto "für was steht bei euch der Dorfverein" wurde für 2022 neue Themen aufgenommen und es entstand ein sehr vielfältiges und ambitiöses Programm.

Ich bin überzeugt, dass mit der neu aufgestellten Crew Im 2022 sehr viel für das Dorfleben geboten wird, hoffentlich machen viele Dorfbewohner*innen mit..